Montag, 21. Dezember 2015

Spiki´s Testecke

Wir testen Wuff & Mau

Durch Zufall bin ich auf diese Marke gestoßen...
Als ich mal in Perleberg in der Zoo und Angelwelt war, habe ich das Futter zum ersten Mal gesehen...

Mir ist sofort die Verpackung aus Glas ins Auge gestochen...

Aber hier mehr dazu...



 Der Test 


Zum Unternehmen:  

Das sagt das Unternehmen über sich...


"Wir stellen unsere Heimtiernahrung in Spornitz, einem kleinen Örtchen im Landkreis Ludwigslust-Parchim im überwiegend naturbelassenen Bundesland Mecklenburg/ Vorpommern her.
Unser Fleisch beziehen wir ausschließlich von IFS-zertifizierten Unternehmen, so speziell unser Geflügel von der Mecklenburger Landpute GmbH sowie unser Rind von der Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten GmbH & Co. KG. Das für unser Bio-Heimtierfutter ausgewählte Fleisch wird aus ökologisch angebautem Futter erzeugt und hat keine Wachstumsförderer sowie anderweitig bedenkliche Stoffe.
Die Fleischprodukte haben einen sehr kurzen Weg zu uns nach Spornitz, wo es taggenau unter Zufügung der jeweiligen weiteren Zutaten wie Äpfel, Karotten, Reis oder Kartoffeln zu unserer Wuff & Mau Heimtiernahrung weiterverarbeitet und abgefüllt wird."

Spornitz liegt für uns sehr regional und ich finde es super, dass es solch hochwertiges Futter in unsere Region hergestellt wird...

Der Vertrieb

 Man kann das Futter bequem über die Internetseite bestellen klick
Ich habe vorher Kontakt zu der Firma aufgenommen, der sehr nett war...

Das Futter kommt gut verpackt, leider hat ein Glas den Transport nicht überstanden... Was allerdings wohl an Hermes liegt...









Das Futter

Sollte ich das noch nicht erwähnt haben, ich finde die Verpackung im Glas sehr gut...
Außerdem ist es leicht zu portionieren, da das Glas ja wieder verschließbar ist. Und die Gläser sind auch wiederverwendbar. Ich habe sie in Kräutergläser umfunktioniert...






Wir waren ja auch immer auf der Suche nach einem Futter, für den Urlaub z.B., das auch ein Allergiker wie Spiki verträgt, ohne gleich mit Durchfall zu rechnen.

Leider ist in dem Hund Glas Gelatine enthalten, das ja vom Rind kommt. Das verträgt Spiki aber...

Das Futter ist auch ohne Konservierungsstoffe, Zusatz von Aromen- und Farbstoffen, Zucker, Soja, Mais und ohne Füll- und Lockstoffe...

Es wird auch auf Geschmacksverstärker und Tiermehle verzichtet...


Wir haben und für das Glas Pute & Hähnchen entschieden. Die Kosten liegen bei 2... Das ist ein sehr guter Preis für dieses Futter.

Die Zusammensetzung:
14% Putenfleisch
14% Hähnchen
Trinkwasser
Hähnchenfett
Hähnchenleber
Äpfel
Karotten
Reis
Erbseneiweiß
Gelatine (enthält Rind)
Natriumchlorid


Die Konsistenz ist nicht typisch für Hundefutter, eher wie Bolognese. Zudem riecht es angenehm. Die Bestandteile sind auch gut zu erkennen...

Spiki findet es sehr schmackhaft, und der Napf war auch ruck zuck alle...





 Fazit:

Das Preis- Leistungs- Verhältnis ist super und es hat Spiki auch sehr gut geschmeckt...
Wir würden dieses Futter mit gutem Gewissen weiterempfehlen :)

LG Spiki und Frauchen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen